Ein neues Mitglied in unserer Produktfamilie

Wir freuen uns euch unser neuestes Kind im Sortiment vorzustellen. Es sind die herrlich duftenden Seifen der Firma Hansen Ovis. Wir haben uns für diese entschieden, da sie auf besondere Weise hergestellt wurden. Der Grund dafür liegt in den hochwertigen Inhaltsstoffen und der schonenden Produktionsweise.

Erst nach dem Verseifen der pflanzlichen Öle werden Mandelöl und Sheabutter zugesetzt, je nach Sorte auch weitere pflanzliche Öle wie Olivenöl, Traubenkernöl und Hanföl. Durch diese Verfahrensweise ist die Ovis-Schafsmilchseife überfettet, das heißt, bei jedem Waschen wird der Haus mehr Fett zugeführt, als abgewaschen wurde.

Auch Kräuter, Blüten und die Schafsmilch werden erst in diesem Arbeitsschritt hinzugefügt. Dabei ist wichtig, dass die Temperatur der Masse stets unter 40°C liegt. Damit wird gewährleistet, dass Vitamine, Mineralstoffe und die wertvollen Inhaltsstoffe der Schafsmilch möglichst erhalten bleiben und ihre volle Wirkung entfalten können.

Wir nutzen die Seifen selbst sehr gerne und lieben sowohl den Duft, als auch das seidige Gefühl welches beim waschen aufkommt. So wird duschen und baden zum Genuss.

 

Kennt ihr schon Country Candle?

Hallöchen,
heute möchte ich meine Lieblings-Kerzenfirma Country Candle und damit auch meinen Lieblingsduft Balsam Fir vorstellen.
Als Chefin meines kleinen Wunderladens komme ich selten in die Natur, aber ein kleines Stück Wald hole ich mir mit dieser Kerze ins Geschäft und in die Wohnung. Da Country Candle eine Zusammenarbeit zwischen dem Gründer von Yankee Candle und dem Besitzer von Kringle Candle ist, vereint sich das Beste beider Firmen in Country Candle. Also schaut einmal in mein duftendes Lädchen und schnuppert euch durch drei weltbekannte Kerzenfirmen.

Kennt ihr schon Kringle Candle?

Hallo, ich bin Michael Weidauer und der Sohn meiner Mutter Petra Weidauer, die das Gold & Silber Kabinett leitet.
Und genauso wie ich ihr Nachkomme bin, so hat der Sohn des Gründers der weltbekannten Firma Yankee Candle seine eigene Kerzenfirma gegründet, die ihr als Kringle Candle kennt.
Von Anfang an bin ich dabei, darf mit entscheiden, mit schnuppern und komme auf jede Einkaufsmesse mit. Und wir beide Mutter und Sohn lieben Kerzen und deren Duft. Ich persönlich liebe Hot Chocolate von Kringle Candle. Bisher ist mir noch kein besserer Schokoladenduft unter die Nase gekommen und ich habe schon eine Menge beschnuppern dürfen. 
Kommt also mal vorbei und besucht unser Familienunternehmen. Wir würden uns freuen euch schon bald in unserem Ladenlokal in Düsseldorf begrüßen zu dürften.

So langsam zieht der Herbst ins Land

So langsam zieht der Herbst  ins Land…
und damit werden die blumigen, sommerlichen Kerzen in den Schrank gestellt und neue, kräftigere Düfte müssen her!
Der erste in diesem Reigen, den wir euch vorstellen möchten, ist Clearwater Creek von Kringle Candle. In seinem schlanken Kerzenglas mit den zwei Dochten erschnuppern wir mit diesem leicht herben Duft von frischen Zitronen , aromatischen Kräutern und ausgesuchten Holznoten den Indian Summer  in Alaskas schroffer Schönheit.